Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Donnerstag, 29. November 2007

2.Roadtrip - Grand Canyon North Rim

Hier die Fortsetzung meiner Geschichte:

North Rim
Am Montag morgen ging es wieder um 08.00 Uhr los. Wir haben unsere Sachen gepackt, ausgecheckt und sind zum North Rim gefahren. Diesmal haben wir uns für den Widforss Trail entschieden. Ein 16 km langer Wanderweg durch den Wald am Grand Canyon entlang. Diese Wanderung war absolut klasse! Das tolle daran war vor allem, dass wir die einzigen Besucher am North Rim waren. Keine große Menschenmengen, alles für uns alleine;-) Die meisten Besucher des Grand Canyon sind am South Rim anzutreffen, da man dort die ganzen Aussichtspunkte hat ohne sich großartig bewegen zu müssen.

Mir persönlich hat der North Rim etwas besser gefallen. Bei diesem Trip ging es immer eine Zeit lang durch den Wald bis man irgendwann an einen Aussichtspunkt gelangte, wo man einen weiten Blick über den Grand Canyon hatte. Man konnte einfach laufen, die Natur genießen, einfach abchillen und relaxen. Am Ende des Wanderweges wurde man mit einem Ausblick auf den ganzen Grand Canyon belohnt. Obwohl es sich bei dem Rückweg um die gleiche Strecke handelte, war es trotzdem nochmal klasse. Dadurch, dass es später war und die Sonne einen anderen Winkel hatte, war aufeinmal alles etwas andersfarbig.

Was auch sehr auffiel war, dass sehr viel Anteil des Waldes verbrannt war. Dabei handelte es sich um einen absichtlich gelegten Waldbrand. Dieser wurde vor einem Jahr gelegt, da es gut für den Wald ist. Aber auch wenn es gut für den Wald ist, sah es doch etwas traurig aus….

Hier die Bilder zu diesem Trip:
GrandCanyonNorthRim

Für diesen Trip haben wir ungefähr 5 Stunden gebraucht. Als wir am Auto angekommen waren wurde erstmal überlegt was als nächstes ansteht. Also packten wir unsere USA Karte aus und überlegten. Nach langem hin und her haben wir uns dann entschieden außerplanmäßig nach South Utah zu fahren und dort den Zion Nationalpark zu besuchen.Im Auto mit guter Laune ging es los in Richtung South Utah. Da wir in unserem Auto ein Radio hatten suchten wir immer nach irgendwelchen guten Sendern. Am meisten fand man in dieser Region Country Sender und somit hörten wir eben Country Musik. Was ein Spaß, vor allem wenn man auf die lustigen Texte der Songs hört. Nachdem ein Song mehrmals im Radio abgespielt wurde, haben wir diesen als unseren „Roadtrip Song“ deklariert. Dabei handelt es sich um einen Song von Blake Shelton der sich „The more I drink“ nennt. Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch das Video dazu hier mal anschauen (und achtet auf den Text)



Keine Kommentare: