Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Sonntag, 11. November 2007

Wochenende

Nur noch eine Woche, dann sind auch schon Thanksgiving Ferien. Nur noch ein Examen am Freitag und dann erstmal 10 Tage frei.

Am Freitag Abend waren wir in einem „Restaurant“ das sich Buffalo Wild Wings nennt. Das ist sehr bekannt für leckere Chicken Wings mit leckeren Soßen. Man kann sich dort Wings bestellen und dazu eine bestimmte Soße aussuchen. Es gibt ca. 10 Soßen. Von Mild bis SEHR scharf. Mein Freund Rafael, der schon seit 4 Jahren in Carbondale studiert, hat gesagt ich soll mal die ganz scharfen Wings probieren. Na gut, jeder der mich kennt weiss auch dass ich gerne sehr scharf esse. Somit habe ich mir 6 Wings bestellt mit der Blazin (so nennt sich die schärfste Soße) Soße.
Wir warne eine Gruppe von 7 Leuten und natürlich sagte ich in der Runde „So schlimm wird das nicht sein, ich esse gern scharf..“
Als die Wings (6 Stück) dann serviert wurden, machte ich mich dran. Den ersten Wing bekam ich ohne Probleme runter. War scharf aber nicht unerträglich. Dann kam der zweite dran…ok, wurde schon etwas schärfer. Ich meine, ich habe alle 6 Wings gegessen und der Gruppe habe ich natürlich gesagt „Ist echt scharf aber es ist auszuhalten“. Aber glaubt mir, in meinem inneren bin ich total ausgebrannt, mein innere Stimme hat geheult. Ich durfte keine schwäche zeigen und musste meine Tränen unterdrücken. Außerdem war es verdammt schwer zu sprechen denn ich meine Zunge war taub. Das hat so was von gebrannt…so muss es wohl in der Hölle sein ;-)
Aber das schlimmste ist das ich, dadurch das ich mal wieder meine Klappe so weit augerissen habe, mich zu einer Challenge überreden lassen habe. Dies wird von Buffalo Wild Wigs direkt angeboten. Das heisst, dass man dort 12 Chicken Wings mit der Blazin Soße innerhalb von 6 Minuten essen muss. Ohne was zu trinken, ohne sich den Mund abzuwischen…nur essen. Wenn man das schafft bekommt man ein T-Shirt und muss das Essen nicht bezahlen. Bevor ich zurück komme nach Deutschland muss ich diese Challenge bestreiten…tja, hab ich mir selbst zuzuschreiben;-)

Gestern haben wir dann eine Southern Illinois Tour gemacht. Rafael hat uns mit seinem Auto durch Southern Illinois gefahren und dabei einige Interessante Orte gezeigt. Von Carbondale ging es erstmal zu einem Naturgebiet das sich „Garden of Gods“ nennt. Sehr schöne Gegend mit riesigen Felsen, auf die man klettern kann und von ober einen Wunderbaren Ausblick hat. Danach ging es dann nach Metropolis. Jeder der Superman kennt, kennt auch den Namen diese Stadt. Und genau das nutzt diese Stadt auch aus. Mitten in der Stadt steht eine riesig große Superman Statue. Danach ging es dann an den Ohio River von den man aus über eine Brücke nach Kentucky kommt. Von dort ging es dann über die Landstrasse nachhause. Dabei konnte man die schöne Gegend genießen. Illinois ist im Herbst sehr Farbenfroh und schön.

Gestern Abend haben wir (Exchange Students und unseren Amerikanischen Freunde) uns in einem Wohnheim getroffen um gemeinsam zu kochen. Dabei hat jeder ein Nationalgericht aus seinem Land gekocht. Sogar die Amerikaner haben was gekocht ;-) Das war ne lustige Sache und wir hatten wirklich viel Auswahl. Es gab Gerichte aus Japan, Spanien, Russland, Deutschland, USA und natürlich Italien. Zum Abschluss ging es dann zusammen noch in ein Pub.

Heute war ich auf ein Saluki Basketball Spiel. Da das Basketball Team der SIUC sehr erfolgreich ist und auch sehr bekannt, muss man sich das ja mal anschauen! War ein sehr gutes Spiel, mit absolut guter Stimmung. Hat sehr viel Spaß gemacht. Leider kann ich vor meiner Abreise nur noch ein Spiel sehen.

Nach diesem Wochenende werde ich mich die kommende Woche auf meine vor letzte Klausur konzentrieren. Diese ist am Freitag morgen. Und dann ist es endlich soweit. Dann startet mein Thanksgiving Road Trip…..

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich will dich ja net neidisch machen, aber hier gibts schon ein bissl Schnee!!! Und sobald du wieder da bist müssen wir mal boarden gehen!!!!!!

Anonym hat gesagt…

oahhhh,
ich will mit.
Will auch in Schnee, aber mit 3 Brettern. 2 an de Füße und eins vorm Kopf.

gruß vun de Bääärbel

Nicitello hat gesagt…

naja...das vorm kopf hast du ja schon ;-)

Anonym hat gesagt…

Oahhh, wie gemein...
Ich komm dann auch mit aber zum Schlitten fahrn und Lumumba trinken... :-)

Anonym hat gesagt…

Schon gemein, der Hr. Nici wieder. Aber ich steh ja dazu. Ja genau dann geht die Vera mit z. Rodel, nimmt den Daniel gleich mit und gewöhnt ihm mal des Lumumba trinken an ;-)