Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Sonntag, 8. Juli 2007

Organisation

Jetzt ging es darum, zu organisieren, welche Fächer ich an der SIUC belegen würde, wo ich wohnen sollte, wie ich überhaupt dorthin komme....
Nach langem hin und her telefonieren mit dem Akademischen Auslandsamt und mit dem Auslandsbeauftragtem meiner Hochschule und nachdem ich die Homepage der SIUC fast schon auswendig gelernt hatte, wusste ich, wie ich das ganze anpacken sollte.
Nun ja, ich möchte natürlich nicht jedes einzelne Detail hier wieder geben aber das wichtigste soll natürlich genannt werden.

Ich werde also am 10.08.2007 nach Saint Louis fliegen.
Am 13.08.2007 geht es dann auch schon los. Ich werde auf dem Campus in einem Studentenwohnheim wohnen. Bin mal auf mein Zimmer gespannt. Ich denke für das Geld an Miete was ich dort zahle, kann ich auch einiges erwarten.

Belegen werde ich an der SIUC 4 Fächer (was für Auslandsstudenten die Regel ist) und ich werde dort meine Studienarbeit machen.
Welche Fächer das genau sind werde ich hier demnächst noch kurz erläutern.

Dann wollte ich noch, bevor ich an der SIUC ankomme, etwas erstellen wo ich meine Bilder und Erlebnisse schildern konnte.
Da kam mir dann die Idee mit diesem Blog. Coole Sache, denn so muss ich nicht jedem einzelnen Freund, eine Email schreiben, was genau bei mir los ist und außerdem lassen sich so gleich Bilder hochladen und von allen "Bewundern".

Keine Kommentare: