Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Samstag, 14. Juli 2007

...und es passt doch

Eine wunderbare Nachricht erreichte mich heute. Ich bekomme Bafög. Wenn das mal nicht toll ist.
Das macht die ganze Sache schon viel angenehmer.
Somit kann ich meinen ganzen Aufenthalt auch anders planen.

Dann bekam ich eine Bestätigung dass ich ein Zimmer im Wohnheim der SIUC habe. Es handelt sich dabei um ein Doppelzimmer. Bin mal auf den Zimmergenossen gespannt. Ich hoffe mal dass das irgendwie passt. Das schlimmste was passieren könnte, wäre ein ruhiger Kerl, der immer seine ruhe habe will.....also schlimm wäre es dann für ihn und nicht für mich ;-)
Interessant ist, dass in der Miete für mein Wohnheim auch Frühstück, Mittagessen und Abendessen dabei ist. Jeden Tag, außer sonntagabends. Na ja, einerseits ist das ja ne coole Sache aber ich weiß eben auch nicht, was ich vom Essen in den USA erwarten kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir jede Woche den Sonntagabend herbeiwünsche um irgendwo was Anständiges zu essen.

Auch bekam ich eine Email von meinem "Buddy". Also ein Student an der SIUC, der mich etwas betreuen wird. An meiner Hochschule nennt man das Tandem Partner.
Von ihm bekam ich gleich mal den Vorschlag mich für einen Studentenjob an der SIUC zu bewerben. Eigentlich ne richtig gute Idee ABER erst muss ich mal dort ankommen und die ganze Lage etwas abchecken. Wenn dann Luft für einen Job da ist, dann sehe ich da kein Problem. In erster Linie möchte ich jedoch dort studieren und das sollte eben doch im Vordergrund stehen...was kurz gesagt heißt: "schaun mer mal".

Keine Kommentare: