Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Dienstag, 14. August 2007

Angekommen!

Ich habe es geschafft.
Am Freitag bin ich in Carbondale angekommen. soweit hat alles geklappt.
Da das Wohnheim in dem ich wohnen sollte noch geschlossen war, wurden wir (alle exchange students) Übergangsweise in ein anderes Wohnheim gebracht. Naja, nicht unbedingt ein Luxushotel, aber ich stelle ja keine Ansprüche.
Die ersten zwei Tagen habe ich natürlich erstmal die Lage etwas abgecheckt. Carbondale scheint auf den ersten Anblick etwas öde....aber, ich bin ja noch nicht lange da.
Am Montag sind wir dann in die "Neely Hall" umgezogen. Diese Wohnheim ist etwas besser. Ich teile mir das Zimmer mit einem exchange student aus Südamerika. Ein echt lustiger und duchgeknallter Kerl...genau meine Wellenlänge ;-)
Nachdem wir umgezogen sind mussten wir den ganzen Papierkram erledigen. Das war echt schlimm. Von einem Büro mussten wir ins andere; hatten irgendwelche kurze Unterweisungen und mussten irgendwelche Sachen ausfüllen. War etwas stressig aber...geschafft. Heute habe ich dann meinen Studentenausweis abgeholt und Internet beantragt.
Was hier wirklich krass ist, ist das es 35°C sind (das ist ja noch inordnung) aber die Luftfeuchtigkeit ist bei ca. 40%.....
Ok, mal davon abgesehen das man schwitzt wie ein Tier ist es im Gegensatz dazu verdammt kalt wenn man irgendeinen Raum betritt. Alles klimatisiert!
Das heißt im Klartext: Draußen schwitzen, drinnen frieren.
Aber mal davon abgesehen, die Leute hier sind echt Klasse drauf, sehr freundlich und hilfsbereit. Am Montag geht es los mit den Vorlesungen. Darauf bin ich am meisten gespannt.

3 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

dass carbondale öde ist, macht dir ja bestimmt nix aus...bist ja von schwenningen gewöhnt ;)
freu mich scho auf die ersten bilder...
viel spass bei den vorlesungen.

Andreas

Anonym hat gesagt…

Hallo Marco! Das klingt ja alles super. Jetzt haben wir bereits Mittwoch und du hast schon einige Vorlesungen hinter dir! Wie war es? Ich wünsche dir eine schöne Zeit! Liebe Grüße
Sandy

Anonym hat gesagt…

Ja mein Lieber jetzt kannste mal zeigen wo's langgeht mal sehen ob du dein ziel wie du es dir vorgenommen hast auch erreichst (Ich glaube schon den ich weiß daß du alles daran setzen wirst).


Mauri