Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Dienstag, 21. August 2007

zu früh gefreut

Ich dachte wirklich das ich Dienstags keine Vorlesung habe...aber leider ist das nicht so. Ich habe somit jeden Tag eine Vorlesung. Montag, Mittwochs und Freitag habe ich 3 Kurse und Dienstag und Donnerstag habe ich jeweils einen. Aber ist ja nicht sooooo wild.
Heute habe ich wirklich die meiste Zeit damit verbracht mich irgendwie auf die Vorlesungen vorzubereiten bzw etwas zu lernen...aber es fällt mir echt schwer. Ich weiß nicht genau wie bzw wo ich anfangen soll. Erstens ist es natürlich so das ich viele Englische Wörter nachschlagen muss und dann ist es eben auch allgemein viel was man tun muss. Ich kenne das von Deutschland eben ein wenig anders ;-))
Aber ich denke das sich diese Anfangsprobleme legen werden, muss mich eben noch etwas dran gewöhnen und ich hoffe das das nicht allzu lange dauert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja ja, ich hatte mich damals auch über die wenigen Vorlesungen gefreut. Dummerweise gibts dann "nebenher" noch papers, assignments, presentations, exams zu erledigen und das ganze in english please. Da ist dann doch die ein oder andere Nachtschicht angefallen.
Trotzdem noch viel Spass beim lernen und schön die Locken im Wind halten bei diesen gemässigten Temperaturen :-)