Ich hatte mittlerweile alle meine Kurse mindestens 2 mal. Was kann ich also nach einer Woche sagen? Naja, ich konnte schonmal einen Einblick in die Materie meiner einzelnen Kurse bekommen. Auch hab ich mir einen Eindruck von den einzelnen Profs machen können.
Grundsätzlich bin ich meiner Fächerwahl sehr zufrieden. Alles sehr interessant und informativ. Aber, kann ich auch sagen das ich in allen Fächer viel büffeln muss. Ist eben nicht so wie studieren in Deutschland. Dort weiß man das man am Ende des Semesters eine Klausur schreibt, was eigentlich heißt das man bis Ende des Semester nichts machen braucht ;-)
Hier schreiben wir alle vier Wochen ein Examen in jedem Fach. Und alle Examen zusammen zuzüglich dem Abschluss Examen, ergeben die Endnote. Also nix mit faulenzen!
Von den Profs bin ich positiv überrascht. Alle sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Wenn ich ehrlich bin hätte ich das von den Amis nicht erwartet...aber soviel eben zum Thema Vorurteile.
Grundsätzlich bin ich froh das ich an die SIUC gekommen bin....aber wie gesagt, ich habe ja auch erst eine Woche hinter mir. Mal schauen ob ich in einigen Wochen immer noch so denke (aber ich denke schon).
Freitag, 24. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen