Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Montag, 20. August 2007

Vorlesung

Hatte heute die ersten 3 von 4 Vorlesungen hinter mir.
Die Erste Vorlesung hatte ich bei einem weiblichen Dozenten. Sie hat sich echt mühe gegeben und ist sehr viel auf die Studenten eingegangen. Der zweite Prof war auf den ersten Blick sehr streng aber es zeigte sich das auch er sehr lustig seine Vorlesung gestaltete. Bei der dritten Vorlesung hatte ich einen jungen Prof bei dem es auch Spaß machte zuzuhören. Jedoch, sind die Fächer kein Kinderspiel wie ich vielleicht etwas erhofft habe. Es ist eben so, das ich für Mittwoch in jedem Fach mich vorbereiten muss. Das heißt ich muss viel Literatur lesen und natürlich auch das einige oder andere für mich übersetzen. Aber Grundsätzlich ging es mit dem Verstehen der Sprache.
Es wird hier verlangt das man sich für jede Vorlesung vorbereitet und wer das nicht macht....ja der hat Pech gehabt und kommt eben nicht mit!
Jedoch hat jeder Prof angeboten, das wenn man mal nicht weiter kommt oder irgendwie was nicht versteht, sich bei ihm melden soll bzw vorbeikommt, dann wird alles nochmal für erklärt. Fand ich eigentlich ganz gut aber ich hoffe das es nicht soweit kommt ;-)
Morgen habe ich keine Vorlesungen ABER vermutlich werde ich einen großteil des Tages damit verbringen mich auf meine 3 Vorlesungen am Mittwoch vorzubereiten.....

1 Kommentar:

Bääärbel hat gesagt…

Hi Marco,

na das hört sich ja mal richtig nach gaaaanz viel lernen an. Aber das schaffst du schon, bist ja net auf den Kopf gefallen. Bin nur froh dass es bei mir alles rum ist!
Wünsch dir viel Erfolg beim Lernen und dass immer schön bei den Vorlesungen mitkommst.
Lieber Gruß vun de Bääärbel ;-)
auch von Daniel