Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Sonntag, 2. Dezember 2007

4.Roadtrip - Hoover Dam

Auf dem Weg nach Boulder City musste man durch Las Vegas durchfahren. Es war schon dunkel. Als wir dann Las Vegas vom Highway das erste mal sahen, waren wir alle Sprachlos. WOW!!! Viele Lichter die den Abend zum Tag werden ließen. Einfach unbeschreiblich. Aber, für Las Vegas mussten wir noch einen Tag warten. Also sind wir durch Las Vegas, nach Boulder City gefahren.

In Boulder City angekommen, haben wir uns erstmal ein Motel gesucht. Wir waren alle sehr müde, da es ein anstrengender Tag war.
Am nächsten morgen ging es wieder früh los. Zum Hoover Dam war es nicht weit. 15 Minuten mit dem Auto. Als wir dort angekommen waren, sind wir erstmal über den Hoover Dam gelaufen. Echt bemerkenswert, wenn man bedenkt das diese „Mauer“ mit all ihrer Technik 1931 gebaut wurde. Die Höhe vom Hoover Dam ist 221 Meter und die Breite beträgt 14 meter. Der Hoover Dam staut den Coloraderiver, der vom Grand Canyon runterfließt, zum Lake Mead auf der eine länge von 177 Kilometer hat!!!

Wenn man auf dem Hoover Dam entlang läuft, durchquert man eine Zeitzone. Wärend man auf der einen Seite des Dam (Arizona) 12.00 Uhr hat, ist es auf der anderen Seite (Nevada) 13.00 Uhr. Wenn man über den Damm läuft hat man einen tollen Ausblick und beim Runterschauen sieht man erstmal richtig wie groß die Mauer eigentlich ist. Wenn wir schonmal dort waren haben wir auch eine Führung gemacht, die ins innere des Dammes führte. Dort konnte man die riesigen Turbinen sehen die im inneren arbeiten. Sehr interessant. Meine Empfehlung wenn man schon mal dort ist, sollte man auch diese Tour machen. Ist nicht nur was für Technikfreaks.

Als wir auch damit fertig waren, ging es dann endlich los. Das nächste Ziel war LAS VEGAS. Was im übrigen sein heutiges Aussehen dem Hoover Dam zu verdanken hat….denn ratet mal von wo Las Vegas den Strom herbekommt….

Hier die Bilder dazu:

HooverDam

Keine Kommentare: