Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Donnerstag, 6. Dezember 2007

6. Roadtrip - Joshua Tree und L.A

Joshua Tree

Nach eine sehr langen Fahrt, die von Las Vegas in Richutng Süden, durch das Mojave National Preserve nach Palm Springs führte, machten wir uns auf die Suche nach einem Zimmer für die Nacht. Da es sich um das Thanksgiving Wochenende handelte war es nicht leicht ein Zimmer zu finden. Nach 2 Stunden Suche, konnten wir ein recht günstiges Motel ausmachen. An diesem Abend waren wir alle sehr müde und haben uns sofort schlafen gelegt. Am nächsten Morgen ging es früh morgens los zum Joshua Tree Nationalpark. Bei diesem Park handelt es sich um eine Wüstenlandschaft im Südosten Kaliforniens. Der Park an sich ist ganz schön, doch zum Wandern ist er nicht so gut geeignet. Man kann in einem halben Tag mit dem Auto durch den Park fahren und dabei alle Aussichtspunkte besuchen. Aber wie gesagt, Wanderwege an sich findet man leider nicht. Lustigerweise bekam Kenny genau an diesem Tag einen Anruf einer Freundin die in Los Angeles wohnt. Sie hatte ihm angeboten dass wir alle nach L.A kommen könnten, da sie genug Platz in Ihrem Appartement hat. Nun ja, Joshua Tree war eben nur ein halber Tag und wir hatten schließlich noch einige Tage vor uns. L.A. war nur 85 Meilen von Palm Springs entfernt und wenn wir schon mal in der Näher waren…. Somit haben wir uns gleich nach der Autofahrt durch den Joshua Tree Park nach L.A. gemacht. Ein sehr außerplanmäßiges Ziel… aber warum denn nicht ;-)

Mohave&JoshuaTreePark

Los Angeles

L.A. ist eine verdammt große Stadt. Die Freundin von Kenny, Melanie, wohnte in Redondo Beach. Das ist ganz im Westen, am Ozean. Somit mussten wir mehr oder weniger durch ganz L.A. fahren. Auch wenn durch L.A. ein Highway führt, hat das fast 2 Stunden gedauert!

Kaum waren wir angekommen, hieß es schon, dass wir uns fertig machen sollten für einen Club. Einen Club in L.A.!!! Aber ich wurde beruhigt. Bei diesem „Club“ handelte es sich nicht um einen „High Society“ Laden, sondern eher um eine Bar mit Tanzfläche. Also sind wir alle schnell duschen gegangen, haben uns fertig gemacht und schon waren wir auf dem Weg ins Nachtleben von L.A.

War ein sehr lustiger Abend, jedoch machte der Laden schon um 1.30 Uhr zu. Somit waren wir um 2 Zuhause und das erste Erlebnis in L.A. war auch schon vorbei.

Am nächsten Morgen sind wir dann früh aufgestanden. Schließlich wollten wir was von der Stadt sehen, Hollywood, Walk of Fame….Also sind wir ins Auto gestiegen und haben L.A. erkundet. Als erstes ging es nach Hollywood. Dort sind wir an großen Villen von bekannten Stars vorbeigefahren. Danach ging es dann auf den Hoolywood Boulevard und über den Walk of Fame. Aber wenn ich ehrlich bin, ist L.A. und Hollywood nichts wirklich besonderes. Irgendwie erwartet man mehr. Wir hatten natürlich nicht soviel Zeit uns alles anzuschauen. Beverly Hills soll der schönste Stadtteil sein, aber das haben wir uns nicht angeschaut. Wir hatten eben nur diesen einen Tag, der dann auch schnell vorbei war.

LosAngeles

Am nächsten Tag sind wir morgens gleich los gefahren in Richtung Phoenix. Schließlich sollte es morgen wieder zurück nach Carbondale gehen. An diesem Tag sind wir 8 Stunden gefahren. Aber es war trotzdem eine lustige Fahrt.

Und somit war unser Abenteuer auch am Ende. Am nächsten Tag ging es an den Flughafen. Diese 10 Tage waren absolut klasse. Wir hatten sehr viel Spaß und haben sehr viel gesehen. Schließlich sind wir über 3000 Kilometer gefahren.

Das war mein Thanksgiving Trip!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aloha Kollege aus dem sonnigen, freundlichen und lebenswerten Deutschland!!!
Den Wüstenbildern nach zu Urteilen, hättest du ruhig mal ein paar Riesenspinnen begegnen können. Ich weiss doch wie gerne du die Kuscheltiere hast...;-)