Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Dienstag, 9. Oktober 2007

Die Reise steht fest ;-)

Hier in Carbondale ist seit einigen Wochen einfach nur Super Wetter. Es fällt einem echt schwer sich in die Bude zu setzten und zu lernen. Am liebsten würde man sich einfach irgendwo in die Sonne legen und nichts machen. Am Donnerstag habe ich wieder ein Examen im Kurs molekulare Biotechnologie und am Montag hab ich ein Examen im Kurs Genetics of Bactera and Viruses. Das heißt das es in den nächsten Tagen wohl nicht viel mit in die Sonne legen wird. Aber egal, ich freue mich schon auf Thanksgiving.
Also unser Plan ist folgender:
Wir fliegen nach Phoenix/Arizona. Dort beginnt dann unser Roadtrip. Mit dem Auto geht es dann zum Grand Canyon Nationalpark! Dort werden wir die ersten Tage den Nationalpark anschauen und mit dem Kayak im Colorado River paddeln. Hier ein Bild vom Grand Canyon und vom Colorado River:
Danach wird in 500 km westlicher Lage die andere Seite des Grand Canyon Nationalpark betrachtet. Dort befindet sich der "Lake Mead" und der bekannte Hoover-Staudamm. Den Hoover Staudamm könnt im hier sehen:
Dann wollen wir natürlich, wenn wir schon in der nähe sind, nach Las Vegas fahren. Dort wird eine Nacht verbracht. Danach geht es weiter zum Death-Valley Nationalpark. Und vom Death Valley Nationalpark geht es zum Abschluss zum Joshua Tree Nationalpark.

Da es sich hierbei um einen Roadtrip handelt und wir nicht gebunden sind kann es natürlich sein das wir im laufe unserer Reise vielleicht etwas ändern...aber das macht ja nichts ;-)
Wie ihr schon gemerkt habt, handelt es sich hierbei mehr um einen Wander- und Natururlaub (bis auf Las Vegas). Einfach mal was anderes und ich freu mich schon richtig auf die Landschaft und die Natur. Ich werde natürlich so viele Fotos wie möglich machen. Wenn ich dann zurück komme sind es eh nur noch knappe 4 Wochen und dann komm ich schon wieder zurück nach Deutschland.
Aber bis die Reise beginnt dauert es noch und falls sich etwas ändert werde ich es euch sagen.

Keine Kommentare: