Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Dienstag, 23. Oktober 2007

Es regnet immer noch...

Also seit gestern Regnet es in Carbondale ununterbrochen. Außerdem ist es kalt. Aber ich hoffe mal das es gegen Wochenende besser wird. Viele Leute, die hier schon länger Wohnen sagen das es sein kann, dass schon nächste Woche es wieder warm wird. Ich hoffe es mal. Andererseits fällt es einem leichter zu lernen wenn das Wetter nicht so gut ist.
Am nächsten Montag habe wieder ein Examen und ich lerne schon die ganze Zeit dafür, damit ich am Wochenende nicht so viel dafür tun muss.
Noch 3 Wochen, dann haben wir Thanksgivingferien. Da bin ich dann 10 Tage unterwegs, wenn ich dann zurück komme geht es zum Endspurt. Danach sind es nur noch 3 1/2 Wochen.
WOW, ich glaube für mich ging noch nie so schnell die Zeit vorüber wir im Moment. Andererseits, wenn ich mit meiner Familie und Freundin telefoniere ist es so, dass für sie die Zeit nicht so schnell vorüber geht. Aber ich denke das ist auch normal, schließlich bin ich der jenige der was neues erlebt.
Ich möchte eigentlich jedem nahelegen, der die Möglichkeit hat ein Auslandsemester zu machen, dieses auch tun! Es bringt einem nicht nur fachlich was, sondern auch persönlich. Auch wenn es nur eine kurze Zeit ist, ist es doch eine Art neuer Lebensabschnitt. Das schwierigste an der Sache ist einfach den Mut zu haben sich dafür zu entschieden. Das was dann kommt ist einfach nur eine lehrreiche und tolle Erfahrung.
So, dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag.
Hier noch einige Bilder vom Wochenende.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab wirklich lange überlegt ob ich dir das hier schreiben soll...aber deinen Backen nach zu urteilen schmeckts wohl recht gut dort drüben ;-)

Anonym hat gesagt…

ja, du hat recht. aber das lustige ist, das es eigetnlich gar nicht sooo gut schmeckt und wir oder ich hier auch nicht unbedingt viel mehr essen als in deutschland...aber es macht eben dicker. trotz regelmässigem sport!!!!
naja, ich meine bei mir hält sich das noch in grenzen. bei den anderen exchange students ist es viel schlimmer. bei mir sind es "gerade" mal 2 kilo mehr. die anderen reden schon von 2 stelligen zahlen !!!!
naja, der charakter zählt ;-)