Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Freitag, 5. Oktober 2007

SIUC Homecoming

So, wieder eine Woche vorbei und wieder ein Wochenende vor mir. Dieses Wochenende ist ein ganz besonderes in Carbondale. Das so genannte Homecoming Wochenende. Morgen wird in Carbondale den ganzen Tag gefeiert. Morgen früh um 10.00 Uhr ist ein Umzug durch Carbondale. Dieser soll ziemlich groß sein und soll um die 3 Stunden lang dauert. Danach ist das große Homecoming Footballspiel der Salukis. Dort wird dann, in der Halbzeit, die Homecoming Queen und der Homecoming King gewählt. Und Abends sind dann in ganz Carbondale Partys und in sämtlichen Pubs extra Veranstaltungen. Ich habe, ehrlich gesagt keine Ahnung was das mit dem Homecoming auf sich hat und auch nicht warum da ein King und eine Queen gewählt wird. Aber ich werde es mir anschauen und Abends natürlich mitfeiern. Vielleicht treffe ich dann auch jemand der mir erklären kann was es mit dem Homecoming auf sich hat.
In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Keine Kommentare: