Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Dienstag, 16. Oktober 2007

Where is Uruguay

Hier mal ne nette und auch lustige Geschichte die ich am Freitag auf einer Party erlebt habe.
Wir waren auf ner Party von einem Freund. Irgendwann hat sich dann rumgesprochen das wir Exchange Students sind. Irgendwann kam ein Mädchen (Amerikanerin)auf mich zu und fragte woher ich komme und wo ich hier in Carbondale wohne und was ich studiere....usw. Als ich ihr sagte das ich in der Neely Hall wohne sagte sie mir, dass sie froh sei, dass sie nicht in einem Wohnheim wohne. Ich sagte darauf das es ja nur für ein Semester sei und das ich auch Glück habe, da ich mich mit meinem Mitbewohner gut verstehe. So, und jetzt fängt die Story erst richtig an;-)
Sie fragte mich ob mein Mitbewohner auch ein Exchange Student sei. Ich sagte ihr das er aus Uruguay komme. Darauf hin sagte sie: "Ahhh, Uruguay. It's in Africa, right?". Naja, ich dachte mir 'ok ist nicht so schlimm' und sagte ihr das es in Südamerika liegt. Daraufhin schaute sie mich mit großen Augen an und fragte: "Ähm, where is Southamerika?". Ich schaute mit großen Augen zurück und dachte erst das sei ein Witz. Ich meine, sie kommt aus Nordamerika....so viele Möglichkeiten wo Südamerika liegen könnte, gibt es ja nicht.
Naja, ich erklärte ihr dann, so nett wie ich eben bin, wo Südamerika liegt. Dann sagte sie: "Oh, yeah. Ok, now i get it. In Southamerika is Brasil, Bolivia and Portugal....".
PORTUGAL?!?!? Es war verdammt schwer, mir mein Lachen zu verkneifen. Naja, ich dachte mir dann 'ich bin in Amerika, also passe ich mich an' und sagte ihr "Yes. And Uruguay is between Bolivia and Portugal".
Naja, ich möchte deswegen nicht die Bildung mancher Nordamerikaner angreifen aber ich habe zu diesem Thema ein kurzes, tolles Video gefunden. Viel Spaß damit:

1 Kommentar:

PedritaParker hat gesagt…

Hast du die Amerikaner Karten gesehen? Wir kann jeztz Sizilien suchen!
It's AWESOME! XDD
I'm practising my written german.. haha (it's even worse that my English!)
See u!!