Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Mittwoch, 31. Oktober 2007

Halloween an der SIUC

Ich hätte schon fast vergessen das Heute Halloween ist, wenn ich heute nicht eine Unmengen an Leuten in Kostümen rumgelaufen wären. Ich rede davon auch von Studenten, die verkleidet in der Vorlesung saßen. Ich meine, wann kann man schon behaupten das man mit einem Werwolf und einer Hexe in einer Vorlesung war. Was mich aber am meisten überrascht hat war, das sogar manche Professoren verkleidet waren und so Vorlesung gehalten haben. So sah ich zum beispiel, das in einer Vorlesung (nicht meine) die Dozentin ein Schmetterlings Kostüm an hatte...mit Flügeln, angemalten Gesicht...usw. Grundsätzlich nicht schlimm....aber echt ungewohnt. Auch begrüßen sich heute alle hier mit "Happy Halloween". Das wird hier wohl richtig ernst genommen. Naja, trotz allem habe ich mich entschlossen kein Kostüm zu tragen ;-)
Ich bin mal gespannt wenn es bei uns an der Hochschule soweit ist das die Profs an Halloween in Kostümen rumlaufen.....ich werde es aufjeden Fall mal vorschlagen wenn ich wieder zurück bin ;-)

Keine Kommentare: