Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Dienstag, 2. Oktober 2007

English in Action

Ich habe mich vor einigen Wochen für ein Programm beworben das sich hier "English in Action" nennt. Das bedeutet, dass ich einen Amerikanischen Studenten zugewiesen bekomme, mit dem ich mich dann treffen kann. Dabei geht es darum meine Sprachkenntnisse zu verbessern indem ich mich mit ihm einfach unterhalte...über alles mögliche. Dabei geht es nicht darum das ich bei jedem Fehler den ich mache verbessert werde sondern einfach darum eine Konversation zu halten. Klingt einfach und das ist es auch.
Heute habe ich mich zum ersten mal mit ihm getroffen. Sein Name ist Jaron Smith und studiert Geschichte. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt uns einmal in der Woche zu treffen und dabei geht es nicht darum gezwungen sich irgendwo hinzusetzen und dann auf biegen und brechen ein Gespräch führen.
Ich finde die Idee echt gut und denke das das auch was bringt. Wenn ich zurück in Deutschland bin werde ich das meiner Hochschule auch vorschlagen....vielleicht lässt sich für Auslandsstudenten so was auch bei uns machen.


3 Kommentare:

PedritaParker hat gesagt…

I think I need to improve my English... maybe I'll take this activitie too. But I'm too lazy u know... :P

Sandy und Vera hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hey Schatzi,
das ist aber schön dass du so fleißig bist. Dann kannst mir noch was beibringen wenn du wieder daheim bist. Vielleicht brauche wir´s ja für die Zukunft ;-)