Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Sonntag, 2. September 2007

Essen

Eine der ersten Fragen die ich gestellt bekomme ist, wie ist das Essen?
Also werde ich mal kurz dazu was sagen.
Es ist so das ich in der Woche 19 Essen habe die ich nehmen kann. Wie ich es mir einteile, ist dann meine Sache. Grundsätzlich ist die Kantine sehr umfangreich und eigentlich vielen zu bieten. Jedoch bezweifle ich das das meiste Essen richtig gesund ist. Ist alles sehr fettig. Wenn da steht es gibt Nudeln mit Käsesoße, dann gibt es Käsesoße mit einigen Nudeln. Am Anfang ist einem das egal, da es schmeckt. Mittlerweile hab ich mir angewöhnt am Mittag normal zu essen und am Abend gibt es dann nur Salat. Ich denke wenn man hier nicht irgendwie aufpasst dann kommt Kugelrund wieder nach Deutschland. Andererseits ist es so das wir hier jeden Tag Sport machen um einerseits Fit zu bleiben und natürlich um das Essen besser zu vertragen ;-)
Auf jeden Fall ist es so das ich nicht alle meine 19 Essen in der Woche nehme da ich an einigen Tagen nicht Frühstücke und an anderen nicht zu Mittagesse. Hat man am Ende der Woche also nicht alle 19 Essen aufgebraucht, kann man in einen Extra Shop auf dem Campus gehen und dort dafür einkaufen (ein Essen ist 10 Punkte Wert). Ich habe am Ende der Woche so 5 - 6 Punkte übrig.
So viel zum Thema Essen erstmal

Keine Kommentare: