Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Mittwoch, 19. September 2007

Study Abroad Fair

Heute hatten wir an der SIUC eine Infoveranstaltung für Amerikanische Studenten die an einem Auslandsaufenthalt interessiert sind.
Unsere Aufagbe war es, die Partnerhochschulen der SIUC zu präsentieren. Natürlich haben wir uns große Mühe gegeben Studenten nach Deutschland zu locken. Die Hochschule Furtwangen hatte einen eigenen Infostand wo wir Broschüren verteilten oder einfach Fragen beantworteten. Viele Studenten waren an einem Studium in Deutschland interessiert. Das lustigste war die Reaktion, als die Amerikanischen Studenten nach den Studiengebühren gefragt haben. Als wir ihnen sagten das man in Deutschland ca 700 $ zahlen muss, waren alles sehr überrascht wie billig das ist. Ich meine im Vergleich zu den USA ist das auch eher ein Trinkgeld. Naja, nach hoffentlich erfolgreicher Werbearbeit für meine Hochschule werde ich mich wieder dem Lernen widmen....aber bald ist ja wieder Wochenende ;-)!!!

Keine Kommentare: