Hier könnt ihr alles über mein Auslandssemester an der Southern Illinois University in Carbondale / USA erfahren.

Mittwoch, 12. September 2007

Examen am Freitag

Heute bin ich etwas deprimiert. Am Freitag schreibe ich ein Examen in Genetics of Bacteria. Von meinen vier Kursen ist das am schwierigsten. Wir gehen sehr stark in die Chemie und jede Kleinigkeit ein. Heute in der Vorlesung hat dann Frau Dr. Prof Achenbach noch einiges zum Examen gesagt. Also es ist so das alle Fragen schriftlich abgefragt werden, kein ankreuzen oder so. Dann hat man genau 50 Minuten Zeit. Wer nach 50 Minuten noch was schreibt, ist durchgefallen. Dann ist es so das es das man 20 Fragen hat, die man beantworten muss. Bei den Fragen geht es nicht um irgendwelche Definitionen. Sondern es ist so, dass wir Probleme lösen müssen mit dem Wissen was hier haben. Eine Frage davon wird 25 Punkte geben und man muss eine DinA4 Seite schreiben. Die anderen Fragen werden zwischen 2 und 10 Punkte geben. Auch hat sie uns gesagt,wenn sie eine Antwort mit drei Wörter möchte und wir schreiben aber eben vier Wörter, dass es dann keine Punkte gibt, auch wenn die Antwort richtig ist.
Das schlimme an der Sache ist nicht das ich keine Ahnung habe sondern das ich nicht weiß ob ich genau dass was sie wissen will auch so erklären kann in englisch wie sie es will. Naja, vielleicht ist es auch nur halb so schlimm wie ich meine...aber trotz allem hab ich etwas bammel.
Aber es bringt ja nichts, deswegen hör ich jetzt auf euch voll zu heulen und lerne.
In diesem Sinne bis denne

Keine Kommentare: